Schwimmtrainings

Schwimmtrainings gefällig? Über 100 Trainingspläne für Erwachsene Anfänger im Schwimmen findest du hier.

Ein Teil der über 100 Schwimmpläne für Erwachsene Schwimm-Anfänger sind auch in einem separaten Beitrag näher erklärt. Siehe unten und blättere durch die Liste.

Seit Mai 2017 bin ich beim Küsnachter Schwimm-Verein (KSV) als Schwimmtrainer tätig. Dabei durfte ich diese Trainings erstellen und leiten. Zur Zeit betreue ich die Erwachsenen Gruppe 2, welche ich in den Grundlagen des Schwimmens unterrichte.

Die geschwommenen Trainings veröffentliche jeweils als Bild und PDF zum Herunterladen und ausdrucken. Einige der Begriffe sind Schwimmspezifisch deswegen habe ich diese im Beitrag Schwimm Glossar näher erläutert.

Eine Übersicht einiger auf den Schwimmtrainings gezeichneten Symbole ist hier zusammengefasst.

Übrigens falls du Nichtschwimmer bist, ist diese Schritt-für-Schritt Anleitung der ideale Einstieg um schwimmen zu lernen.

Symbol Schwein

#114 Kraul Schwimmstil – Thermometer

Schwimmtraining mit Fokus auf den Kraul Schwimmstil

Posted in Schwimmen | Tagged , , | 1 Comment

#113 Rücken Schwimmstil – Boot

Schwimmtraining mit Fokus auf den Rücken Schwimmstil

Posted in Schwimmen | Tagged , , | 1 Comment

#112 Delphin Schwimmstil – Stubenwagen

Schwimmtraining mit Fokus auf den Delphin Schwimmstil

Posted in Schwimmen | Tagged , , | 1 Comment

#111 Schwimmtraining Kernelemente – Schlüssel

Schwimmtraining mit Fokus auf den Kernelementen des Schwimmens

Posted in Schwimmen | Tagged , , | 1 Comment

#110 Brust Schwimmstil – Kuh

Schwimmtraining mit Fokus auf den Brust Schwimmstil

Posted in Schwimmen | Tagged , , | 1 Comment